Begeisternder Andrang bei Familienfasnacht vom 12.02.

Gleich zu Beginn gab es einen – aufmunternden – Engpass: Die Zahl der spielbegeisterten Fasenächtler überstieg die bereit gestellten Sitzgelegenheiten! Doch das war für die zahlreichen erfahrenen Helfer, allesamt Freiwillige der Bühler Kolpingsfamilie, kein wirkliches Problem. Die Zahl der Tische und Stühle im einladend dekorierten Festsaal wurde behände aufgestockt – und schon konnte die schon fast traditionelle Familienveranstaltung am Fasnachts-Dienstag beginnen.

Mitmachen – auf der Bühne und im Saal – dazu mussten die Veranstalter die überwiegend sehr phantasievoll und mit viel Liebe zum Detail kostümierten Nachwuchs-Fasenächtler nicht lange animieren: Nach der zünftigen Begrüßung aller Teilnehmer durch Ilona Schopmans, eine der Ersten Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Bühl, und der Vorstellung aller acht Spiele-Helferinnen kam nach der ersten Polonäse schon der richtige Schwung in den Saal.

Es gab sofort genug Interessenten für die Spiele „Sackhüpfen“, „Kartoffellauf“ und „Mumien wickeln“, bei denen die Teilnehmer vollen Einsatz zeigten und nicht nur die Sieger ihren Spaß hatten, die zusätzlich mit einer offiziellen Ehrung und einem Gewinn belohnt wurden. Für die Kleinsten gab es außerdem Rutschen, Tunnels und Luftballon-Spiele, die ebenfalls großen Anklang fanden.

Tönende Farbakzente setzten in den Spielpausen die „Narrhalla-Teens“ in Schwarz-Gelb und die in Grün-Weiß gewandeten „Niesatzer Hurzelhüpfer“ mit ihren anregend-mitreißenden Schautänzen.

Wiederum alle mitmachen konnten bei den Tänzen durch den ganzen Saal, bei dem Schätzspiel „Wie viele Nudeln sind im Glas?“ und auch bei den zahlreichen Musikeinlagen mit Liedern zum Mitsingen, was kräftig genutzt wurde.

Und wenn die Kräfte mal nachließen, brachte ein Stück der wohlschmeckenden Kuchen vom üppigen Buffet neue Energien und die Augen wieder zum Leuchten. Mitmachen und Spaß haben, dieses bewährte Motto der Familienfasnacht hat auch dieses Jahr etliche neue Anhänger gewonnen.

{joomplucat:6 limit=100|columns=3}