Mitwirkung beim Perusonntag am 3. März

Insbesondere der Perukreis setzt das Eine-Welt-Engagement um, das auch ein Thema der Kolpingsfamilie ist. Wohl aus diesem Grund sind auch einige Kolpingmitglieder in diesem Arbeitskreis tätig. 

Besonders augenfällig wurde dies am alljährlich im März stattfindenden, fast schon traditionellen Peru-Sonntag, wenn Mitglieder der Kolpingsfamilie für die kleinen Besucher im Haus Alban Stolz die  traditionelle Mal- und Spielecke aufbauen. Für die Eltern bedeutet diese Einrichtung eine willkommene Entlastung, für die Kinder eine gerne angenommene Abwechslung. 

Außerdem unterstützten weitere Kolpingsmitglieder die gastronomischen Abläufe vor und hinter den Kulissen in effektiver Teamarbeit mit anderen Helfern aus der Pfarrgemeinde. Mit ihrer Kooperationsfähigkeit trug die Kolpingsfamilie damit spürbar zum Gelingen des auch in diesem Jahr gut besuchten Peru-Sonntags bei.