Ertragreiche Sammlung bei winterlicher Sonne: Altkleider-Sammlung vom 25.01.

Glücklicherweise hatte das tatsächliche Wetter die vorangegangenen Prognosen widerlegt: Trocken-frische Luft und vereinzelte Sonnenstrahlen statt kalter Nässe! Alle zwölf Helfer waren pünktlich und vollzählig um 8.30 Uhr vor dem Haus Alban Stolz eingetroffen. Mit fünf Fahrzeugen, davon zwei von Martin Christ sowie ein Anhänger aus dessen Bestand, der an den Privatwagen von Dietmar Krauß angekoppelt wurde, dem Pfarreibus mit Egon Schempp am Steuer und dem „Spezialfahrzeug für enge Straßen“ von Martin Müller begab sich die Sammel-Flotte auf ihre präzise koordinierte und sehr ergiebige Einlade- und  Verstauungs-Aktion.

Trotz des von der Witterung unterstützten zügigen Arbeitens war es schon gegen 14.00 Uhr, als das letzte Behältnis mit Textilien in den Sammel-LKWs untergebracht war. Die Maßnahme, von Martin Müller organisiert, hat schon fast den Charakter einer Traditions-Einrichtung und wird zeitgleich in den Bezirken der Kolpingsfamilien Bühl, Baden-Baden und Rastatt durchgeführt.

Mit dem diesjährigen Ergebnis zeigten sich die Akteure mehr als zufrieden. Es lag deutlich über dem von 2013. Wohlige Entspannung brachte das gemeinsame Mittagessen zum Abschluss im „Deutschen Kaiser“.

– Weitere Fotos in der Bildergalerie –