Infos zur Zukunftsplanung + gemeinsames Flammkuchen essen am 1. Juni

Die Veranstaltung begann mit einer kurzen, doch intensiven Feierstunde in der gut besuchten Ulrika Nisch-Kapelle. Zum krönenden Schluss des Tags der „Ewigen Anbetung“ erteilte Pfarrer Wolf-Dieter Geißler den sakramentalen Segen nach einigen besinnlichen Gedanken und Gesängen.

Etwa 50 Kolpingmitglieder trafen sich danach im Haus Alban Stolz. Klaus Schmitt fasste die Ergebnisse der beiden Workshops von 10 Mitgliedern mit Andrea Weisser vom Kolping-Diözesanverband Freiburg prägnant zusammen. Er beendete seine Darstellung mit der Frage, ob Bedarf besteht an einem zusätzlichen Samstags-Workshop mit Andrea Weiser, um weiter mit ihr an dem grundlegenden Thema „Neue Programmpunkte der Kolpingsfamilie Bühl“ zu arbeiten.

Nach dieser Arbeitssitzung wurden die Gespräche zum Thema im Garten des Hauses Alban Stolz bei leckeren Flammkuchen und Getränken fortgesetzt. Gemeinsam gesungene Kolpinglieder beflügelten die gelöste Stimmung noch zusätzlich.