Klettergerüst für den Kindergarten St. Elisabeth – Finanzierungsansatz mit modernsten Methoden

                           

 

Der Kindergarten St. Elisabeth hat mit seinen Auftritten schon manche Veranstaltung der Pfarrgemeinde und diverser Vereine bereichert. Jetzt wollen wir ihn bei der Verwirklichung eines Projekts unterstützen.

 

Ein Klettergerüst wünschen sich die 135 Kinder, damit ihr Aufenthalt im Freien wieder spannender und ihre Geschicklichkeit auf kindgerechte Weise gefördert werden. Für das Gelände der Kita ergäbe sich außerdem ein ansehnlicher Blickfang.

 

Dafür hat der Kindergarten sein Vorhaben auf die Plattform

 

http://www.kath-kirche-buehl.de/pfarrei_pepa_buehl.htm >>> „Aktuelles“

 

gestellt, deren Unterstützer die Volksbank Bühl ist.



 

 „Viele schaffen mehr.“

 

Unter diesem Motto wird mit dem Mittel des „Crowdfunding“ um finanzielle Unterstützung gebeten. Das Leitmotiv lehnt sich an den englischen Begriff an. Er bedeutet, dass viele kleine Beiträge die Realisierung eines Projekts oder einer Idee ermöglichen, was von den jeweiligen Verantwortlichen allein nicht zu stemmen wäre.

 

Die Vorgehensweise auf dieser Plattform unterliegt festen, leicht nachvollziehbaren Regeln. Einfach dem obigen Link folgen, auf die Rubrik „Aktuelles“ klicken, dann auf das Bild vom Klettergerüst und sich inspirieren lassen!