Kolping Connection eröffnet Stadt-Initiative „After Work am Brunnen“ am 29.06.

Es war traumhaftes Sommerwetter im Stadtgarten: nicht zu heiß, ein leichter Wind bewegte die Blätter des alten Baumbestands – und die Sonne strahlte mit den ersten Besuchern um die Wette. Bühler Unternehmen hatten Verpflegungsstände aufgebaut, und Stehtische luden zum Verweilen ein. Doch das Wichtigste spielte sich auf der „Bühne“ über dem derzeit wasserfreien, dafür mit Sand und Sitzmöglichkeiten ausgestatteten Becken des Großherzog-Friedrich-Brunnens ab.

Während noch die rockigen Klänge des „DJ Smile“ erklangen, bereitete sich die Band Kolping Connection auf ihren Auftritt vor. Unter den aufmerksamen Augen von Pfarrer Wolf-Dieter Geißler, ebenfalls im Kolping-Outfit, sollte diese Formation die erste der für den Sommer vor den Ferien geplanten „After Work im Brunnen“-Parties eröffnen.

Um 17.30 h stellte Julia Gehring die Band kurz vor, bevor sie mit ihren Gesangs-Kolleginnen Anna Groll und Jessica Stiefel sowie den Gitarristen Constantin Blum und Felix Rothhaupt sowie Moritz Rothhaupt am Keyboard und Pius Schlachter am Schlagzeug mitreißend loslegte. Der Coversong „One of us“ gab die Richtung vor, und auch die folgenden sechs Titel brachten die Stimmung unter den immer zahlreicher werdenden Besuchern zum ersten Mal auf Betriebstemperatur. Ein gelungener Auftakt zu diesem Sommer-Special der Stadt Bühl!